Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt. Die findest Du hier.


NEWS und INFOS

Der große Waren-Check - wissen, was drin ist - SAT.1
Der große Waren-Check - wissen, was drin ist - SAT.1

Achtung Sendestart!!!!

Ab heute Abend 4 Folgen immer MIttwochs 22:30 Uhr auf Sat.1

 

Es ist doch immer wieder aufregend - nach einem halben Jahr Arbeit gehen 4 Folgen zum großen Waren-Check endlich auf Sendung.

 

Wissen was drin ist - unterhaltsam, vor Ort recherchiert, ausprobiert und auf Herz und Nieren getestet haben wir, meine Kollegen Bane Katic, Seraphina Kalze und Matze Brandt Food und Non-Food Produkte unter die Lupe genommen.


Dafür haben wir am Telefon gehangen, Labortests gemacht, Otto-Normal-Verbraucher befragt und vor Ort in Fabriken, auf Plantagen und in Laboren recherchiert, die Kamera immer live dabei.

Die Themen reichen von Oliven über Daunenfedern und Weingläsern bis in zu Kalbsleberwurst. Es wird also interssant!!! Fotos von den Drehs gibts online auf Sat.1.de oder in meiner Galerie.

 

Danke an meine Reporterkollegen, die Autoren und Kamerateams - ich hatte sehr viel Spaß und habe viel gelernt! Ich freu mich drauf:)))

 

 

 

Kristin Recke - Ich einfach offiziell - meine neue Facebookseite ist online:)

 

Da gibt's jetzt alle News und Sendeankündigungen auf dem "kurzen Dienstweg"

Also reinclicken und liken was das Zeig hält - bin gespannt auf Eure Kommentare...:)

 

https://www.facebook.com/pages/Kristin-Recke/1463995103821415

 

 

So, es ist mal wieder ein halbes Jahr vergangen...vielleicht auch etwas mehr und es war natürlich wieder viel los. Ich hab in der Zwischenzeit ein a....kaltes Herbstsurvival überlebt, ein Kalb zur Welt gebracht, bin mit einem Stuntman auf zwei Rädern gefahren, hab Inlineskaterhockey gespielt, war Skifahren mitten in Schleswig-Holstein, Drachenbootpaddeln in der Halle, Wakeboarden, Wellenreiten, Polo spielen, Vierspänner fahren und und und... in der Galerie sind ein paar neue Fotos von den Drehs:)

Außerdem stehe ich seit Anfang des Jahres regelmäßig für die Schleswig-Holstein 18:00 vor der Kamera:)

 

http://www.ndr.de/fernsehen/moderatoren/personen5591.html?pid=280

 

Inzwischen sind wir mittendrin in 2013 und es bleibt aufregend und spannend, also auf bald...

 

Tschuldigung...
Tschuldigung...

...das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war viel los im ersten Halbjahr 2012.

Neben den wöchentlichen Beiträgen für Lust auf Norden war ich für den NDR im Frühjahr auch für Schleswig-Holstein 18:00 und das Schleswig-Holstein-Magazin im Einsatz: dabei habe ich mich mit den Kieler Höhenrettern 40m von einer Brücke abgeseilt, in Kropp ein Kalb zur Welt gebracht, eine Atemschutzstrecke absolviert, in Trappenkamp einen 100 Jahre alten Baum gefällt, eine Kuh operiert und ich bin in Bad Segeberg mit einem Stuntman ein Auto auf 2 Rädern gefahren... das war ein spannendes Projekt mit unglaublichen Eindrücken von der täglichen Arbeit der Schleswig-Holsteiner.

Die schönsten Bilder der vergangenen Drehs findet ihr in der Galerie.

Brot ist mein Gemüse:)
Brot ist mein Gemüse:)

Eine Nacht in der Bäckerei habe ich mir tatsächlich freiwillig um die Ohren geschlagen. Ich habe bei Steiskal in Kiel Meimersdorf mitgebacken und bin nachhaltig beeindruckt, wie viel da noch per Hand gemacht wird.

Eishockeyoutfit:)
Eishockeyoutfit:)

Eishockey bei den Timmendorf Beachboys

Hier war ich froh, dass ich so gut gepolstert war. Die Jungs geben auf dem Eis derart Vollgas, da war es mit meinem Mitspiel schnell vorbei. Spaß gemacht hat's trotzdem:)

Bei der Einweisung:)
Bei der Einweisung:)

Abtauchen bei Lust auf Norden

Ich war mit Tauchlehrer Yorck vom Baltic Dive Center Friedrichsort auf Tauchstation, wenn auch nur im Schwimmbad. Für's Erste ein unglaubliches Erlebnis, das Lust macht auf mehr - Das ganze Schnuppertauchen gibt's bei Lust auf Norden am 09.12.2012 18:15 Uhr im NDR Fernsehen.

Unterwasserfotoshooting
Unterwasserfotoshooting

Fotoshooting unter Wasser

Das war auch für mich eine echte Herausforderung! Wie die Bilder entstanden sind und wo Sie abtauchen können - diesen Freitag 04.11. um 18:15Uhr bei Lust auf Norden im NDR

Teamwork:)
Teamwork:)

Mit einer Europameisterin auf dem Pferd. Ich habe Voltigiererin Sarah Kay in Sörup beim Training für die Baltic Horse Show nicht nur zugeschaut. Für den Dreh war vollster Teameinsatz gefragt - ein Dankeschön an dieser Stelle an Alle Mitwirkenden!!! Sarah - Viel Erfolg weiterhin! Das Ergebnis unseres Drehs gibt es Freitag den 14.10. 18:15Uhr im NDR bei "Lust auf NOrden"

Camp One Wenningstedt
Camp One Wenningstedt

Diese Woche bei "Lust auf Norden":

Wellenreiten in Wenningstedt - ich habe mich in die Fluten vor Sylt gestürzt und hab mit Surflehrer Calle am Ende sogar zu Zweit aufm Brett gestanden - alle Bilder dazu - Freitag 02.09. 18:15Uhr NDR

aufm Drachenboot
aufm Drachenboot

NDR - Lust auf Norden heute Abend 18:15 Uhr

8.Flensburger Drachenboot Cup - ich hab mir die Kostüme für den kreativsten Teamauftritt zeigen lassen und war beim Training mit auf dem Wasser....Schultermuskelkater inklusive:)

NDR - Lust auf Norden am Freitag 19.08.2011 um 19:50 Uhr

Skiken - mit Luftrollen unter den Füßen und Stöcken in der Hand querfeldein durch die Probstei - ich habe den Rollsport der etwas anderen Art getestet.

 

Link: Mitteldeutsche Zeitung 09.08.2011
Link: Mitteldeutsche Zeitung 09.08.2011

Vielen Dank...

...für das tolle Feedback zu den Selbermachern! Ich habe mich sehr über die vielen Rückmeldungen gefreut:)

MDR "Die Selbermacher"
MDR "Die Selbermacher"

ACHTUNG Sendestart!!!!

 

Am Montag den 08.08.2011 startet 19:50Uhr im MDR Fernsehen meine neue Sendung "Die Selbermacher". In 4 Folgen treffe ich Tüftler und Unikate aus dem MDR-Sendegebiet und teste die Bastleleien der Selbermacher höchstpersönlich. Dabei habe ich mit der Kettensäge geschnitzt, bin selbstgebaute SuperSeven gefahren, hab mir Oltimer auf 2 Rädern angeschaut und mich im Holzschnitzen versucht. Ich habe unglaublich spannende Menschen kennengelernt und freue mich auf den Sendestart:)

 

Sendung jeweils Mo-Do 19:50Uhr, Wdh. am Folgetag 11:20Uhr

nächste Woche bei Lust auf Norden 05.08.2011:

Museumsbahnhof Schönbergerstrand

 

Alte Straßenbahnen und historische Züge - auf dem Museumsbahnhof in Schönbergerstrand kann man Reisen wie zu Omas Zeiten. Und man kann sogar Straßenbahn selber fahren - ich hab's getestet und ziehe den Hut vor den Straßenbahnfahrern von anno dazumal:)

Link
Link

26.07.2011 Diesen Freitag 18:15Uhr bei NDR "Lust auf Norden":

Ich stürze mich für Sie in die Kirschernte. Mit Traktoren geht es in die Plantagen und bei 60.000 Bäumen sollte auch für mich einer dabei sein:)

Große Pötte am Schulauer Fährhaus
Große Pötte am Schulauer Fährhaus

15.07.2011 Große Pötte und kleine Buddelschiffe in Schulau

Diesen Freitag war ich für Sie an der Schiffsbegrüßungsanlage in Wedel. Große Pötte gucken und über kleine Buddelschiffe staunen - all das ist dort möglich!

NDR "Lust auf Norden" 18:15Uhr

 

 

07.02.2008

Hallo und herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage! Hier ist noch alles ganz frisch und ganz viel, wie sagt man so schön, under construction:)

Trotzdem lohnt es sich, mal zu den Projekten zu klicken, da sind einige Filme online.

Zur Zeit arbeite ich an verschiedenen Geschichtchen und Geschichten. Sobald da was on air geht, gebe ich Bescheid.

Also, frohes Schaffen und bis bald - Kristin