Aktuelles

Ich habe neue Fotos eingestellt. Die findest Du hier.

bisherige Projekte

Unterwegs mit den Höhenrettern von Kiel
Unterwegs mit den Höhenrettern von Kiel

Schleswig-Holstein Magazin 10.03.2012 und Schleswig-Holstein 18:00 am 02.04.2012

41 Meter über dem Boden habe mich hängen lassen und zwar von der alten Levensauer Hochbrücke. Alles natürlich gesichert durch die Höhenrettertruppe der Berufsfeuerwehr Kiel. Eine Erfahrung fürs Leben.... Danach war ich noch hoch oben auf der Drehleiter und in Atemschutzausrüstung in der sogenannten Kriechstrecke...

Baumfälleinsatz
Baumfälleinsatz

Schleswig-Holstein Magazin 17.03.2012 und Schleswig-Holstein 18:00 am 03.04.2012

Ich war mit den Waldarbeitern der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten im Frühjahrseinsatz. Kettensägenkurs, Kletteraktion in 15m Höhe zum Baumverschnitt und ich habe eine 100 Jahre alte deutsche Buche gefällt. Hut ab vor dem körperlichen Einsatz der Angestellten - der Tag war echt anstrengend...

Autostunt-Action
Autostunt-Action

Schleswig-Holstein Magazin 24.03.2012 und Schleswig-Holstein 18:00 am 04.04.2012

In Bad Segeberg gaben mir die Stuntmen um Fred Feuerstein einen Einblick in ihre Arbeit - Schwertkamp, Sprungkissen und mit dem Auto auf 2 Rädern fahren - nach dem Tag war ich fix und alle...

Kalbsgeburt in Kropp
Kalbsgeburt in Kropp

Schleswig-Holstein Magazin am 31.03.2012 und Schleswig-Holstein 18:00 am 05.04.2012

Tierarzt Jan Sohrt aus Kropp ist Kuhspezialist - dementsprechend kenne ich seit diesem Dreh diese Vierbeiner quasi in- und auswendig. Wir haben Trächtigkeitsuntersuchungen gemacht ..mmmhhh... bei einer Labmagen-OP an der stehenden Kuh hatte ich eine Niere in der Hand (in der Kuh) und ich hatte das großartige Vergnügen, einem Kalb auf die Welt zu helfen. Zwischendurch hatte ich noch mit einem 5m Python zu tun, aber sonst... was war das spannend...

MDR "Die Selbermacher"
MDR "Die Selbermacher"

MDR "Die Selbermacher" 4x24min August 2011

Urige Typen aus dem Osten, Selbermacher wie sie im Buche stehen. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen habe ich Menschen getroffen, die anpacken und dabei auch noch kreativ sind: Kettensägenschnitzer und  Motorradbastler, Autoschrauber und Künstler. Ich habe dabei ordentlich mit angepackt und viel gelernt, über die Menschen und über das, was sie tun. Danke für die tollen Einblicke!

 

 

Christian Radich
Christian Radich

NDR Kieler Woche Feature 2009

4 Tage von Oslo nach Kiel - wir waren an Bord eines der schönsten Windjammer der Welt und haben einen deutschen Matrosen und deutsche Gäste während der Überfahrt von Norwegen nach Kiel mit der Kamera begleitet.

Rechtsmedizinerin Saskia Guddat
Rechtsmedizinerin Saskia Guddat

Focus TV Die Reportage - Die Gerichtsmedizin an der Charité Berlin

Saskia Guddat ist eine der jüngsten Rechtsmedizinierinnen der Charité. Sie löst ungeklärte Mordfälle und engagiert sich gegen Kindesmissbrauch. Wir haben die junge Ärtzin und ihre 25jährige Assistentin 4 Tage bei ihrem unglaublichen Job begleitet.